Freundebuch: Das TB-Team stellt sich vor...

haiko_rickhoff

Haiko «Kosmo» Rickhoff       

 

Funktion:

Online-Redaktor und Motion Designer

Bei TeleBielingue seit:

2018

Das würde mein Partner/meine Partnerin über mich sagen:

Nur das Beste! Nein, im Ernst: Meine Freundin würde sagen, dass ich ein ruhiger (manchmal sogar phlegmatischer), sehr offener Astronaut sei.

Mein Hobby:

Ich sammle Insekten in Gläsern und Briefmarken. Ich habe die grösste DDR-Sammlung an Marken, von 1952 bis 1989. Ab und zu mache ich auch Kampfsport, Pencak Silat, aber aktuell finde ich kaum Zeit dazu.

Mein/-e Lieblingsfilm/-serie heisst:

Fear and Loathing in Las Vegas

Mein grösstes Laster:

Manchmal esse ich zuviel Pudding. Vor allem Vanillepudding.

Das möchte ich noch lernen:

Aktien richtig anlegen.

Wäre ich König/in von Biel, würde ich...

Die Kutsche für eine Fahrt durch Biel wäre gebucht! Ausserdem würde ich mehr Aktivitäten und Attraktionen an das Bielerseeufer verlegen. Eine Sauna-Landschaft wäre auch eine gute Idee.

Bei meiner täglichen Arbeit...

Ich lade als Content Manager Inhalte auf unsere Online-Kanäle. Das heisst, wir erstellen unter anderem Videos, die wir dann auf Facebook posten oder starten Umfragen und Wettbewerbe. Ausserdem designe ich die Intros und Outros für unsere Sendungen.

Mein bestes Erlebnis bei TeleBielingue:

Als ich mit dem TB-Team zur Weiterbildung ans MAZ Luzern gefahren bin. An diesem Tag waren wir gemeinsam unterwegs – das war cool!  

Für mein TB-Team bin ich ein Superheld, weil...

ich tote Dinge zum Leben animieren kann. (Also vor allem Grafiken).